Kreiskrankenhaus Schleiz

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Das Kreiskrankenhaus Schleiz stellt sich vor. Erfahren Sie mehr über die Kliniken und Abteilungen, das Behandlungsspektrum, wichtige Patienten- und Besucherinformationen, Stellenangebote sowie Kontaktmöglichkeiten.

  • Allgemeine Informationen
    Träger Kreiskrankenhaus Greiz GmbH
    Trägertyp öffentlich
    Psychiatrisch Nein
    Lehrkrankenhaus Nein
    Gemeinde Schleiz, Stadt
    Gemeindebevölkerung 8.826 Personen
    2017
    Anzahl Krankenhausbetten 122
    Vollstationäre Fälle 5.358
    Teilstationäre Fälle 0
    Ambulante Fälle 10.635
    Krankenhausbetten
    vollstationäre Fälle
    ambulante Fälle
  • Medizinische Leistungen
    Code Bezeichnung
    MP02 Akupunktur
    Geburtsvorbereitende Akupunktur zur Linderung von z. B. Miktionsbeschwerden, Schwangerschafts- und Stillbeschwerden
    MP03 Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
    Beratung und Anleitung speziell in den Bereichen: Pflege, Geburtsvorbereitung und Stillberatung, Sozialdienst, Diät- und Ernährungsberatung, Diabetesberatung, Wundversorgung, enterale und parenterale Ernährung, psychoonkologische Beratung
    MP04 Atemgymnastik/-therapie
    Stärkung der gesamten Atemmuskulatur im Brust- und Rückenbereich und damit auch der Bronchial- und Lungenfunktion sowie der Sekretlockerung und Verbesserung der Sauerstoffaufnahme
    MP05 Spezielle Angebote zur Betreuung von Säuglingen und Kleinkindern
    Vermittlung von Babyschwimmen; Babymassagekurse; Vermittlung von PEKiP-Kursen (Prager-Eltern-Kind-Programm)
    MP06 Basale Stimulation
    Schulung der Körperwahrnehmung; Förderung der Wahrnehmungsfähigkeit durch Ergotherapeuten und Pflegefachkräfte
    MP08 Berufsberatung/Rehabilitationsberatung
    Beratung zu Möglichkeiten der Rehabilitation durch die Mitarbeiter der Pflegeüberleitung
    MP09 Besondere Formen/Konzepte der Betreuung von Sterbenden
    Patientenorientierte Sterbebegleitung unter Einhaltung ethischer Moralvorstellungen; Krankenhausseelsorge; Gottesdienste und Andachten; Hospizdienst; Möglichkeit der Verabschiedung im Abschiedsraum; Taufen, Trauungen und Segnungen in Notsituationen; Traue
    MP11 Sporttherapie/Bewegungstherapie
    Konzepte, um eigene Körperbewegungen bewusst zu machen und zu steuern
    MP12 Bobath-Therapie (für Erwachsene und/oder Kinder)
    Therapie für Erwachsene bei zentralen Bewegungsstörungen durch Physiotherapeuten und externe Ergotherapeuten
    MP13 Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen
    Schulungen für Diabetiker (Typ 1, Typ 2, Gestationsdiabetiker, Sonstige); spezielle Ernährungsberatung bei gestörter Kohlenhydrattoleranz; Ernährungsberatungen bei Fettstoffwechselstörungen und Adipositas sowie nach der LOGI-Methode; BIA zur Bestimmung de
    MP14 Diät- und Ernährungsberatung
    Erhebung des Ernährungsstatus; individuelle Diät- und Ernährungsberatung bzw. -therapie von Fachkräften des Krankenhauses für Patienten und auf Wunsch für Angehörige; umfangreiches Informations- und Schulungsmaterial
    MP15 Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege
    Frühzeitige Planung der Weiterversorgung nach dem Krankenhausaufenthalt durch Pflegeexperten, z.B. in den Bereichen Diät- und Ernährungsberatung, Diabetesversorgung und Wundversorgung
    MP17 Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege
    Individuelle, auf den Patienten abgestimmte stationäre Betreuung und Planung der nachstationären Weiterversorgung
    MP18 Fußreflexzonenmassage
    Heilverfahren, bei dem durch die Reizung von Nervenendpunkten am Fuß eine Wirkung in Form von Entspannung, Schmerzlinderung und Krankheitsheilung auf den Gesamtorganismus erzielt werden kann
    MP19 Geburtsvorbereitungskurse/Schwangerschaftsgymnastik
    Schwangerenberatung: umfassende Informationen zu Schwangerschaft und Entbindung, Geburtsmöglichkeiten, Wochenbett und Stillvorbereitung; Geburtsvorbereitungskurse; Schwangerengymnastik; Säuglingspflegekurs; Besichtigung des Kreißsaals und der Klinik
    MP21 Kinästhetik
    Erleichterung der Pflegetätigkeiten durch spezielles Handling; Bewegungsempfindungen den Patienten durch gezielte Berührung bewusst machen
    MP22 Kontinenztraining/Inkontinenzberatung
    Harnkontinenz- und Stuhlkontinenztherapie bei Frauen und Männern durch Beckenbodengymastik und Elektrostimulation; Information über Ursachen, Formen und Maßnahmen zur Kontinenzförderung; Beratung über Versorgungsmöglichkeiten
    MP24 Manuelle Lymphdrainage
    Manuelle Lymphdrainage mit anschließender Kompressionsbandagierung zur Förderung des Abtransports der Lymphflüssigkeit aus den Körpergeweben
    MP25 Massage
    Klassische Massage; Bindegewebs-, Periost- und Segmentmassagen; Dorn-Breuss-Therapie, Marnitz-Therapie; Fußreflexzonenmassage; Babymassage
    MP26 Medizinische Fußpflege
    Vermittlung durch Pflegeüberleitung (Podologische Leistung, kostenpflichtiger Service)
    MP28 Naturheilverfahren/Homöopathie/Phytotherapie
    Geburtsbegleitende Homöopathie; wehenanregende und wehenhemmende Homöopathie; Homöopathie bei Schwangerschaftsbeschwerden und Stillproblemen
    MP29 Osteopathie/Chiropraktik/Manualtherapie
    Manuelle Behandlung von Gelenken im Wirbelsäulenbereich und der Muskulatur durch Manuelle Therapie
    MP31 Physikalische Therapie/Bädertherapie
    Elektrotherapie; Ultraschalltherapie; Ultraschall-Reizstrom-Kombination; Kurzwelle
    MP32 Physiotherapie/Krankengymnastik als Einzel- und/oder Gruppentherapie
    Infarktstufentraining nach Standard; Gangschule; Rückenschule; Krankengymnastik: nach Bobath, nach PNF-Konzept, Diabetikergymnastik, Wochenbettgymnastik, Säuglingsgymnastik, prä- und postoperative Gymnastik einschließlich krankengymnastische Betreuung in
    MP33 Präventive Leistungsangebote/Präventionskurse
    Rückenschule; Nordic Walking; Koronarsportgruppe bei Bedarf; Vermittlung in Selbsthilfegruppen und den Rehabilitationssport
    MP34 Psychologisches/psychotherapeutisches Leistungsangebot/Psychosozialdienst
    Betreuung und Behandlung durch niedergelassene Psychologen
    MP35 Rückenschule/Haltungsschulung/Wirbelsäulengymnastik
    Siehe Physiotherapie/ Krankengymnastik als Einzel- und/oder Gruppentherapie (MP32)
    MP36 Säuglingspflegekurse
    Geburtsvorbereitungskurse; Säuglingspflegekurse auch in Zusammenarbeit mit Jugendamt und Familienhilfe; Babymassage; Stillzimmer; Stillberatung
    MP37 Schmerztherapie/-management
    Stationäre Schmerztherapie
    MP39 Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen
    Beratung und Anleitung zur Sturzprophylaxe, Dekubitusprophylaxe, Risiko einer Mangelernährung, enteralen und parenteralen Ernährung, Förderung der Harnkontinenz, Wund- und Stomaversorgung, Diät-, Ernährungs- sowie Diabetesberatung; Beratungen in der Gebur
    MP40 Spezielle Entspannungstherapie
    Progressive Muskelentspannung
    MP41 Spezielles Leistungsangebot von Entbindungspflegern und/oder Hebammen
    Familienorientierte Entbindung; Möglichkeit der Unterwassergeburt, Hockergeburt und Geburt mit Hilfe von Gebärseil; Alternative Behandlungsmethoden: Homöopathie, Akupunktur und Aromatherapie; Familienzimmer; Betreuung im Wochenbett; Hausbesuche
    MP42 Spezielles pflegerisches Leistungsangebot
    Teilnahme an Visiten; Pflegevisiten; Dienstübergabe am Patientenbett zum Schichtwechsel; Anleitung und Beratung von Patienten und Angehörigen; Prävention
    MP43 Stillberatung
    Stillberatung; Stillzimmer
    MP44 Stimm- und Sprachtherapie/Logopädie
    Beratung und Betreuung durch externe Praxis
    MP45 Stomatherapie/-beratung
    Beratung und Betreuung durch externe Stomatherapeuten
    MP47 Versorgung mit Hilfsmitteln/Orthopädietechnik
    Zusammenarbeit mit externen Partnern; Vermittlung durch die Pflegeüberleitung; Organisation von Hilfsmitteln für die Entlassung: z.B. Pflegebett, Rollator, Toilettenstuhl, Rollstuhl, Wund- und Stomaversorgung
    MP48 Wärme- und Kälteanwendungen
    Fangopackungen, heiße Rolle, Kryotherapie
    MP50 Wochenbettgymnastik/Rückbildungsgymnastik
    Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik stationär/ ambulant
    MP51 Wundmanagement
    Umfassende Betreuung durch Wundtherapeuten; spezielle Versorgung von akuten und chronischen Wunden wie Dekubitus, Ulcus cruris und Diabetischem Fuß; Überleitung in den ambulanten Bereich
    MP52 Zusammenarbeit mit/Kontakt zu Selbsthilfegruppen
    Unterstützung bei der Kontaktaufnahme zu Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen
    MP53 Aromapflege/-therapie
    Atemstimulierende rhythmische Einreibungen; Geburtshilfe: wehenanregende bzw. wehenhemmende Aromatherapie
    MP54 Asthmaschulung
    Schulung im Rahmen der Atemtherapie
    MP55 Audiometrie/Hördiagnostik
    Hördiagnostik inklusive OAE-Gerät (otoakustische verstärkte Potenziale) zum generellen Hörscreening aller Neugeborenen
    MP63 Sozialdienst
    Sozialrechtliche Beratung; Information über Versorgungsmöglichkeiten; Zusammenarbeit mit Amtsgericht, Kostenträger, Versorgungsamt, Pflegeheimen, Sozialstationen, Reha-Kliniken, Vermittlung von Reha-Maßnahmen, Anschlussheilbehandlungen, Kuren, Pflegeheimp
    MP64 Spezielle Angebote für die Öffentlichkeit
    Besichtigungen der Patientenzimmer, Untersuchungsräume und des Kreißsaals an Tagen der offenen Tür; Gesundheitstests an Tagen der offenen Tür; Diabetikertage; Informationsveranstaltungen; Fachvorträge (Schleizer Forum); Informationsbroschüren
    MP65 Spezielles Leistungsangebot für Eltern und Familien
    Säuglingspflegekurs; Babymassagekurs; Stillgruppentreffen; Vermittlung von PEKiP-Kursen (Prager-Eltern-Kind-Programm)
    MP66 Spezielles Leistungsangebot für neurologisch erkrankte Personen
    Mimogymnastik
  • Nicht-medizinische Leistungen
    Code Bezeichnung
    NM01 Gemeinschafts- oder Aufenthaltsraum
    Aufenthaltsräume und Sitzgelegenheiten im gesamten Gebäudekomplex
    NM03 Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
    Nutzung von Ein-Bett-Zimmern inklusive Bademantel-, Handtücher- und Kühlschranknutzung nach Abschluss einer Wahlleistungsvereinbarung
    NM05 Mutter-Kind-Zimmer
    Unterbringung im Mutter-Kind-Zimmer während des Krankenhausaufenthaltes nach der Geburt (Rooming-in); Unterbringung des Vaters bei Mutter und Kind im Familienzimmer (kostenpflichtiger Service); separates Stillzimmer vorhanden
    NM07 Rooming-in
    Möglichkeit der gemeinsamen Unterbringung von Mutter und Kind in einem Patientenzimmer (24 Stunden) zur Förderung der Mutter-Kind-Bindung und des Stillens nach Bedarf; Unterbringung des Kindes im Kinderzimmer jederzeit möglich
    NM09 Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
    Unterbringung und Verpflegung einer Begleitperson bei medizinischer Notwendigkeit sowie auf persönlichen Wunsch nach Abschluss einer Wahlleistungsvereinbarung (kostenpflichtiger Service)
    NM11 Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
    Standardmäßige Ausstattung des Krankenhauses durch Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
    NM14 Fernsehgerät am Bett/im Zimmer
    Kostenlose Nutzung eines TV-Gerätes am Bett für jeden Patienten; Kopfhörer sind am Zentralen Empfang erhältlich (kostenpflichtiger Service)
    NM15 Internetanschluss am Bett/im Zimmer
    Nutzung des Internets über das TV-Gerät an jedem Patientenbett (eingeschränkter Service)
    NM17 Rundfunkempfang am Bett
    Kostenlose Nutzung des Rundfunkempfanges für jeden Patienten über TV-Gerät am Bett; Kopfhörer sind am Zentralen Empfang erhältlich (kostenpflichtiger Service)
    NM18 Telefon am Bett
    Telefon an jedem Patientenbett: 0,10 € pro Einheit für City-Verbindungen, Tarif für Deutschland- und Handy-Verbindungen kann abweichen
    NM19 Wertfach/Tresor am Bett/im Zimmer
    Kostenlose Aufbewahrung von Wertgegenständen am Zentralen Empfang
    NM30 Klinikeigene Parkplätze für Besucher und Besucherinnen sowie Patienten und Patientinnen
    Kostenlose Parkplätze im Krankenhausgelände
    NM40 Empfangs- und Begleitdienst für Patienten und Patientinnen sowie Besucher und Besucherinnen durch ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
    Empfangs- und Begleitdienst für interessierte und alleinstehende Patienten durch Bundesfreiwillige, Begleitung zu Untersuchungen und Erledigung von kleinen Wegen
    NM42 Seelsorge
    Krankenhausseelsorge liegt in den Händen einer evangelischen Pfarrerin; Vereinbarung eines individuellen Besuchsdienstes aller Konfessionen auf Wunsch möglich
    NM49 Informationsveranstaltungen für Patienten und Patientinnen
    Organisation von Tagen der offenen Tür einschließlich Gesundheitstests, Diabetikertagen, Weltstillwoche, Fachvorträgen der einzelnen Abteilungen (nach Einladung auch in Seniorenheimen und bei Selbsthilfegruppen); Informationsabende des Pflegenetzwerkes; I
    NM60 Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen
    Vermittlung von Terminen durch die Pflegeüberleitung
    NM65 Hotelleistungen
    Möglichkeit der Ausleihe von Handtüchern, Bademantel und Kühlschrank; Cafeteria mit Artikeln des täglichen Bedarfs, Getränken und Süßigkeiten; Getränkeautomat; Patientenbibliothek; Zeitungs- und Zeitschriftenservice, Postdienst
    NM66 Berücksichtigung von besonderen Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Kultursensibilität)
    Besondere Ernährungsgewohnheiten werden aufgrund von Glaubens- und Wertvorstellungen der Patienten respektiert
    NM67 Andachtsraum
    Andachtsraum für Gottesdienste und Andachten; Ort der inneren Einkehr, Ruhe und Gebete, der für alle Gäste und Mitarbeiter zur Verfügung steht
    NM68 Abschiedsraum
    Raum für Angehörige und Freunde von verstorbenen Patientinnen und Patienten, um in aller Ruhe und in würdevoller Umgebung Abschied zu nehmen
  • Apparative Ausstattung
    Code 24h Verfügbar Bezeichnung
    AA01 Angiographiegerät/DSA
    AA08 Computertomograph (CT)
    AA14 Gerät für Nierenersatzverfahren
    AA15 Gerät zur Lungenersatztherapie/-unterstützung
    AA22 Magnetresonanztomograph (MRT)
    AA23 Mammographiegerät
    AA33 Uroflow/Blasendruckmessung/Urodynamischer Messplatz
    AA38 Beatmungsgerät zur Beatmung von Früh- und Neugeborenen
    AA69 Linksherzkatheterlabor
  • Barrierefreiheit
    Code Bezeichnung
    BF04 Gut lesbare, große und kontrastreiche Beschriftung
    Krankenhausbeschilderung für Patienten und Besucher zur sicheren Orientierung und Information
    BF05 Blindenleitsystem bzw. personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen
    Personelle Unterstützung durch Bundesfreiwillige
    BF06 Zimmer mit rollstuhlgerechter Toilette und Dusche o.ä.
    Ausstattung der Patientenzimmer mit rollstuhlgerechter Toilette und Dusche
    BF07 Zimmer mit rollstuhlgerechter Toilette
    Standardmäßige Ausstattung der Patientenzimmer mit rollstuhlgerechter Toilette und Dusche
    BF08 Rollstuhlgerechter Zugang zu allen/den meisten Serviceeinrichtungen
    Generell rollstuhlgerechter Zugang zu allen Bereichen und Serviceeinrichtungen
    BF09 Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug
    Rollstuhlgerechte Bedienung von allen Aufzügen im Krankenhaus
    BF10 Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucher und Besucherinnen
    Generell rollstuhlgerechte Nutzung von Toiletten
    BF12 Gebärdendolmetscher oder Gebärdendolmetscherin
    Zusammenarbeit mit dem Pädagogischen Zentrum Schleiz; Anmeldung und Organisation über die Mitarbeiter des Zentralen Empfanges
    BF14 Arbeit mit Piktogrammen
    Arbeit mit Piktogrammen bei Bedarf
    BF15 Bauliche Maßnahmen für Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung
    Zimmerkennzeichnung bei Bedarf jederzeit möglich
    BF16 Besondere personelle Unterstützung von Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung
    Betreuung der Patienten und Angehörigen durch speziell ausgebildetes Personal
    BF17 Geeignete Betten für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße (Übergröße, elektrisch verstellbar)
    Betten stehen zur Verfügung bzw. werden geliehen
    BF18 OP-Einrichtungen für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße: Schleusen, OP-Tische
    Modulares OP-Tisch-System (OP-Einrichtung kann auf besondere Körpergröße erweitert werden)
    BF19 Röntgeneinrichtungen für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
    Röntgeneinrichtungen bis 200 kg Körpergewicht stehen zur Verfügung
    BF20 Untersuchungsgeräte für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße: z.B. Körperwaagen, Blutdruckmanschetten
    Untersuchungsgeräte stehen zur Verfügung, z.B. Sitzwaage bzw. Möglichkeit der Alternativmessung des Körpergewichtes, Blutdruckmanschetten
    BF21 Hilfsgeräte zur Pflege für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße, z.B. Patientenlifter
    Möglichkeit der Nutzung von Spezialbetten, Spezialstühlen, Gehilfen und Patientenliftern
    BF22 Hilfsmittel für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße, z.B. Anti-Thrombosestrümpfe
    Hilfsmittel stehen zur Verfügung, z.B. Betten und Matratzen in Übergröße; Anti-Thrombosestrümpfe
    BF23 Allergenarme Zimmer
    Allergenarme Bettwäsche für Patienten
    BF24 Diätetische Angebote
    Spezielles Diät- und Ernährungsangebot steht täglich zur Verfügung
    BF25 Dolmetscherdienst
    Anmeldung und Organisation von Dolmetscherdiensten über die Mitarbeiter des Zentralen Empfanges
    BF26 Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal
    Anmeldung und Organisation von Dolmetscherdiensten über die Mitarbeiter des Zentralen Empfanges; Behandlung durch fremdsprachiges Personal
    BF27 Beauftragter und Beauftragte für Patienten und Patientinnen mit Behinderungen und für „Barrierefreiheit"
    Verantwortlichkeit liegt im Patienten- und Arbeitssicherheitsausschuss
    BF28 Interne und/oder externe Erhebung der Barrierefreiheit
    Kontinuierliche Erhebung und Überprüfung der Barrierefreiheit durch die Mitglieder des Patienten- und Arbeitssicherheitsausschusses
    BF32 Räumlichkeiten zur Religionsausübung vorhanden
    Andachtsraum für Gottesdienste und Andachten; Ort der inneren Einkehr, Ruhe und Gebete, der für alle Gäste und Mitarbeiter zur Verfügung steht
  • Akademische Lehre
    Code Bezeichnung Kommentar
    FL03 Studierendenausbildung (Famulatur/Praktisches Jahr)
  • Ausbildung anderer Heilberufe
    Code Bezeichnung Kommentar
    HB17 Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
  • Umgang mit Risiken in der Patientenversorgung
    Qualitätsmanagement
    Tagungsfrequenz bei Bedarf
    Beteiligte Abteilungen/Funktionsbereiche Leitender Chefarzt, Pflegedienstleitung, Verwaltungsleitung, Sachgebietsleitung Qualitätsmanagement, Qualitätsbeauftragte Pflege
    Risikomanagement
    Tagungsfrequenz bei Bedarf
    Beteiligte Abteilungen/Funktionsbereiche Leitender Chefarzt, Pflegedienstleitung, Verwaltungsleitung, Sachgebietsleitung Qualitätsmanagement, Qualitätsbeauftragte Pflege
  • Prüfquoten

    Zuständiger Medizinische Dienst

    Der Medizinische Dienst ist ein Prüfdienst, der im Auftrag der gesetzlichen Krankenkassen die Abrechnungen und Leistungen von Einrichtungen wie Krankenhäusern überprüft. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass die erbrachten Leistungen medizinisch notwendig und sinnvoll sind und dass die Abrechnungen korrekt und transparent erfolgen. Die Arbeit des Medizinischen Dienstes soll dazu beitragen, die Qualität der medizinischen Versorgung zu gewährleisten und unnötige Kosten zu vermeiden.

    MD Thüringen
    Richard-Wagner-Straße 2a
    99423 Weimar
    036435530
    kontakt@md-th.de
    03643553120

    Prüfquoten

    Der Medizinische Dienst ist damit beauftragt, im Namen der gesetzlichen Krankenkassen die Rechnungen von Einrichtungen wie Krankenhäusern zu prüfen. Diese Prüfungen müssen sich an gesetzliche Regelungen halten. Der GKV-Spitzenverband muss die Daten zu diesen Prüfverfahren veröffentlichen, da er gesetzlich dazu verpflichtet ist. Die Ergebnisse der Prüfungen werden als Prüfquoten bezeichnet.

    2/2023 4/2022 3/2022
    Realisierte Prüfquote 5,62% 8,75% 6,17%
    Anteil nicht minderungsfähig 69,23% 73,08% 52,17%
    Anzahl abgeschlossene Prüfungen 39 26 23
    Anzahl Rechnungen nicht minderungsfähig 27 19 12
    Zulässige Prüfquote 5% 5% 10%
    Zulässige Aufschlagshöhe 0% 0% 25%
    Realisierte Prüfquote
    Anteil nicht minderungsfähig
    Anzahl abgeschlossene Prüfungen

    Bitte beachten Sie, dass die Prüfquoten dieser Einrichtung sich ausschließlich auf vollstationäre Behandlungsfälle und auf alle Standorte unter der IK-Nummer "261600587" beziehen. Die angegebenen Daten werden Quartalsweise erhoben und über den GKV Spitzenverband veröffentlicht.

  • Zuständiges Gesundheitsamt
    Landratsamt Saale-Orla-Kreis
    Fachdienst Amtsärztlicher Dienst
    Oschitzer Straße 4
    07907 Schleiz
    03663 488-590
    gesundheit@lrasok.thueringen.de

Die hier aufgeführten Daten basieren auf den von den Krankenhäusern eingereichten Qualitätsberichten der Krankenhäuser beim Gemeinsamen Bundesausschuss, Ergänzungen unserer Autoren und individuellen Angaben/Korrekturen durch die Einrichtungen selbst. Es ist zu beachten, dass diese Daten teilweise die Vergangenheit abbilden und nicht aktuell sein müssen. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Berthold-Schmidt-Straße 7
07907 Schleiz

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