St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH

260610439 - 772176000
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Krankenhaus
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St. Josefs-Hospital Wiesbaden - Einfach gut sein - Lernen Sie das St. Josefs-Hospital kennen und erfahren Sie, warum wir glauben, ein echtes Hospital zu sein - ein Ort an dem sich Menschen wohlfühlen und gesund werden können.

Hygienehinweise
Bitte prüfen Sie vor dem Besuch ob diese Einrichtung Besucher empfängt und berücksichtigen Sie die dortigen Regelungen.

Betreten nur ohne Symptome

Desinfizieren Sie vor dem Betreten Ihre Hände

Halten Sie Abstand zu anderen Personen
  • Allgemeine Informationen
    Träger St. Josefs-Hospital Stiftung Wiesbaden
    Trägertyp freigemeinnützig
    Psychiatrisch Nein
    Lehrkrankenhaus Ja
    Gemeinde Wiesbaden, Landeshauptstadt
    Gemeindebevölkerung 282.903 Personen
    2020 2019
    Anzahl Krankenhausbetten 496 510
    Vollstationäre Fälle 23.627 26.118
    Teilstationäre Fälle 0 0
    Ambulante Fälle 30.679 0
    Krankenhausbetten
    vollstationäre Fälle
    ambulante Fälle
  • Preisinformationen Wahl- und Zusatzleistungen

    Wahlleistungen sind optionale über die Behandlung hinausgehende zusätzliche Leistungen, wie z.B. die Unterbringung in einem höherwertig ausgestattetem Zimmer oder Zugang zum Internet über WLAN. Diese Kosten werden von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Verbraucherzentrale.

    Bezeichnung Preis
    1 Bett Zimmer 107,00 €
    2 Bett Zimmer 51,00 €
  • Fachabteilungen

    Fachabteilungen sind medizinische Schwerpunkte einer Einrichtung. Für eine bessere Übersicht und Vergleichbarkeit entsprechen die hier aufgelisteten Fachabteilungen den bundeseinheitlichen Fachabteilungsschlüsseln.

    Bezeichnung Auslastung
    Orthopädie Auslastung unbekannt
    Auslastung unbekannt
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    Frauenheilkunde und Geburtshilfe Auslastung unbekannt
    Auslastung unbekannt
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    Geburtshilfe Auslastung unbekannt
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    Neurologie Auslastung unbekannt
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    Intensivmedizin Auslastung unbekannt
    Auslastung unbekannt
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    Innere Medizin/Schwerpunkt Kardiologie Auslastung unbekannt
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    Innere Medizin/Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie Auslastung unbekannt
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    Innere Medizin/Schwerpunkt Gastroenterologie Auslastung unbekannt
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    Allgemeine Chirurgie/Schwerpunkt Unfallchirurgie Auslastung unbekannt
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    Allgemeine Chirurgie/Schwerpunkt Gefäßchirurgie Auslastung unbekannt
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    Palliativmedizin Auslastung unbekannt
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    Wirbelsäulenchirurgie Auslastung unbekannt
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    Visceralchirurgie Auslastung unbekannt
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  • Medizinische Leistungen
    Code Bezeichnung
    MP03 Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
    MP04 Atemgymnastik/-therapie
    MP05 Spezielle Angebote zur Betreuung von Säuglingen und Kleinkindern
    MP06 Basale Stimulation
    MP09 Besondere Formen/Konzepte der Betreuung von Sterbenden
    MP10 Bewegungsbad/Wassergymnastik
    MP12 Bobath-Therapie (für Erwachsene und/oder Kinder)
    MP13 Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen
    MP14 Diät- und Ernährungsberatung
    MP15 Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege
    MP16 Ergotherapie/Arbeitstherapie
    MP17 Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege
    MP19 Geburtsvorbereitungskurse/Schwangerschaftsgymnastik
    MP21 Kinästhetik
    MP22 Kontinenztraining/Inkontinenzberatung
    MP23 Kreativtherapie/Kunsttherapie/Theatertherapie/Bibliotherapie
    MP24 Manuelle Lymphdrainage
    MP25 Massage
    MP31 Physikalische Therapie/Bädertherapie
    MP32 Physiotherapie/Krankengymnastik als Einzel- und/oder Gruppentherapie
    MP33 Präventive Leistungsangebote/Präventionskurse
    MP34 Psychologisches/psychotherapeutisches Leistungsangebot/Psychosozialdienst
    MP35 Rückenschule/Haltungsschulung/Wirbelsäulengymnastik
    MP36 Säuglingspflegekurse
    MP37 Schmerztherapie/-management
    MP39 Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen
    MP41 Spezielles Leistungsangebot von Entbindungspflegern und/oder Hebammen
    MP43 Stillberatung
    MP44 Stimm- und Sprachtherapie/Logopädie
    MP45 Stomatherapie/-beratung
    MP47 Versorgung mit Hilfsmitteln/Orthopädietechnik
    MP48 Wärme- und Kälteanwendungen
    MP50 Wochenbettgymnastik/Rückbildungsgymnastik
    MP51 Wundmanagement
    MP52 Zusammenarbeit mit/Kontakt zu Selbsthilfegruppen
    MP53 Aromapflege/-therapie
    MP59 Gedächtnistraining/Hirnleistungstraining/Kognitives Training/Konzentrationstraining
    MP63 Sozialdienst
    MP68 Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen/Angebot ambulanter Pflege/Kurzzeitpflege/Tagespflege
  • Nicht-medizinische Leistungen
    Code Bezeichnung
    NM01 Gemeinschafts- oder Aufenthaltsraum
    NM02 Ein-Bett-Zimmer
    NM03 Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
    NM05 Mutter-Kind-Zimmer
    NM07 Rooming-in
    NM09 Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
    NM10 Zwei-Bett-Zimmer
    NM11 Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
    NM14 Fernsehgerät am Bett/im Zimmer
    NM15 Internetanschluss am Bett/im Zimmer
    Für Privatpatienten ist die Nutzung kostenfrei- es können max. 3 Endgeräte verwendet werden
    NM17 Rundfunkempfang am Bett
    NM18 Telefon am Bett
    Für Privatpatienten entfällt der Tagessatz.
    NM19 Wertfach/Tresor am Bett/im Zimmer
    NM30 Klinikeigene Parkplätze für Besucher und Besucherinnen sowie Patienten und Patientinnen
    NM36 Schwimmbad/Bewegungsbad
    NM40 Empfangs- und Begleitdienst für Patienten und Patientinnen sowie Besucher und Besucherinnen durch ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
    NM42 Seelsorge
    NM48 Geldautomat
    NM49 Informationsveranstaltungen für Patienten und Patientinnen
    NM50 Kinderbetreuung
    NM60 Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen
    NM65 Hotelleistungen
    NM66 Berücksichtigung von besonderen Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Kultursensibilität)
    NM67 Andachtsraum
    NM68 Abschiedsraum
  • Apparative Ausstattung
    Code 24h Verfügbar Bezeichnung
    AA01 Angiographiegerät/DSA
    AA08 Computertomograph (CT)
    AA10 Elektroenzephalographiegerät (EEG)
    AA14 Gerät für Nierenersatzverfahren
    AA15 Gerät zur Lungenersatztherapie/-unterstützung
    AA22 Magnetresonanztomograph (MRT)
    AA23 Mammographiegerät
    AA43 Elektrophysiologischer Messplatz mit EMG, NLG, VEP, SEP, AEP
    AA57 Radiofrequenzablation (RFA) und/oder andere Thermoablationsverfahren
    AA69 Linksherzkatheterlabor
  • Barrierefreiheit
    Code Bezeichnung
    BF02 Aufzug mit Sprachansage/Braille-Beschriftung
    BF06 Zimmer mit rollstuhlgerechter Toilette und Dusche o.ä.
    BF07 Zimmer mit rollstuhlgerechter Toilette
    BF08 Rollstuhlgerechter Zugang zu allen/den meisten Serviceeinrichtungen
    BF09 Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug
    BF10 Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucher und Besucherinnen
    BF17 Geeignete Betten für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße (Übergröße, elektrisch verstellbar)
    BF18 OP-Einrichtungen für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße: Schleusen, OP-Tische
    BF24 Diätetische Angebote
    BF26 Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal
  • Akademische Lehre
    Code Bezeichnung Kommentar
    FL01 Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
    FL02 Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
    FL03 Studierendenausbildung (Famulatur/Praktisches Jahr)
    FL04 Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
    FL06 Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
    FL07 Initiierung und Leitung von uni-/multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
    FL08 Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale/Lehrbücher
    FL09 Doktorandenbetreuung
  • Ausbildung anderer Heilberufe
    Code Bezeichnung Kommentar
    HB01 Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
    HB07 Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
    HB10 Entbindungspfleger und Hebamme
    HB15 Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
    HB17 Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
  • Umgang mit Risiken in der Patientenversorgung
    Qualitätsmanagement
    Tagungsfrequenz monatlich
    Beteiligte Abteilungen/Funktionsbereiche Leitungsteam
    Risikomanagement
    Tagungsfrequenz monatlich
    Beteiligte Abteilungen/Funktionsbereiche Leitungsteam
  • Prüfquoten

    Zuständiger Medizinische Dienst

    Der Medizinische Dienst ist ein Prüfdienst, der im Auftrag der gesetzlichen Krankenkassen die Abrechnungen und Leistungen von Einrichtungen wie Krankenhäusern überprüft. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass die erbrachten Leistungen medizinisch notwendig und sinnvoll sind und dass die Abrechnungen korrekt und transparent erfolgen. Die Arbeit des Medizinischen Dienstes soll dazu beitragen, die Qualität der medizinischen Versorgung zu gewährleisten und unnötige Kosten zu vermeiden.

    MD Hessen
    Zimmersmühlenweg 23
    61440 Oberursel
    0617163400
    info@md-hessen.de
    -

    Prüfquoten

    Der Medizinische Dienst ist damit beauftragt, im Namen der gesetzlichen Krankenkassen die Rechnungen von Einrichtungen wie Krankenhäusern zu prüfen. Diese Prüfungen müssen sich an gesetzliche Regelungen halten. Der GKV-Spitzenverband muss die Daten zu diesen Prüfverfahren veröffentlichen, da er gesetzlich dazu verpflichtet ist. Die Ergebnisse der Prüfungen werden als Prüfquoten bezeichnet.

    2/2023 4/2022 3/2022
    Realisierte Prüfquote 8,95% 9,25% 8,98%
    Anteil nicht minderungsfähig 43,62% 48,92% 47,06%
    Anzahl abgeschlossene Prüfungen 431 462 374
    Anzahl Rechnungen nicht minderungsfähig 188 226 176
    Zulässige Prüfquote 10% 10% 10%
    Zulässige Aufschlagshöhe 25% 25% 25%
    Realisierte Prüfquote
    Anteil nicht minderungsfähig
    Anzahl abgeschlossene Prüfungen

    Bitte beachten Sie, dass die Prüfquoten dieser Einrichtung sich ausschließlich auf vollstationäre Behandlungsfälle und auf alle Standorte unter der IK-Nummer "260610439" beziehen. Die angegebenen Daten werden Quartalsweise erhoben und über den GKV Spitzenverband veröffentlicht.

  • Zuständiges Gesundheitsamt
    Landeshauptstadt Wiesbaden
    Gesundheitsamt
    Konradinerallee 11
    65189 Wiesbaden
    0611 31-2817
    gesundheitsamt@wiesbaden.de
  • Gesundheitsämter in der Nähe
    Kreisverwaltung Mainz-Bingen
    Amt für Veterinär- und Gesundheitswesen
    8.5 km entfernt
    Große Langgasse 29
    55116 Mainz
    06131 69333-0
    abt42@mainz-bingen.de
    Kreis Main-Taunus
    Gesundheitsamt
    13.9 km entfernt
    Am Kreishaus 1-5
    65719 Hofheim
    06192 201-1130
    gesundheitsamt@mtk.org
    Kreisausschuss Odenwaldkreis
    Gesundheitsamt
    13.9 km entfernt
    Albert-Schweitzer-Starße 8 1-5
    64711 Erbach
    06062 70-322
    gesundheitsamt@odenwaldkreis.de
    Kreisausschuss Rheingau-Taunus
    Gesundheitsamt
    15.2 km entfernt
    Heimbacher Straße 7
    65307 Bad Schwalbach
    06124 510-352
    gesundheitsamt.badschwalbach@rheingau-taunus.de
    Wetteraukreis
    Fachdienstes Gesundheit und Gefahrenabwehr
    15.2 km entfernt
    Europaplatz 1 Gebäude B 7
    61169 Friedberg

    gesundheitsamt@wetteraukreis.de
    Landkreis Gießen
    Gesundheit
    15.2 km entfernt
    Riversplatz 1-9/ Haus D 7
    35394 Gießen

    hygiene@lkgi.de

Die hier aufgeführten Daten basieren auf den von den Krankenhäusern eingereichten Qualitätsberichten der Krankenhäuser beim Gemeinsamen Bundesausschuss, Ergänzungen unserer Autoren und individuellen Angaben/Korrekturen durch die Einrichtungen selbst. Es ist zu beachten, dass diese Daten teilweise die Vergangenheit abbilden und nicht aktuell sein müssen. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Beethovenstraße 20
65189 Wiesbaden

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Allgemeine Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten

Montag
07:00-21:00
Dienstag
07:00-21:00
Mittwoch
07:00-21:00
Donnerstag
07:00-21:00
Freitag
07:00-21:00
Samstag
07:00-21:00
Sonntag
07:00-21:00
Montag
07:00-21:00
Dienstag
07:00-21:00
Mittwoch
07:00-21:00
Donnerstag
07:00-21:00
Freitag
07:00-21:00
Samstag
07:00-21:00
Sonntag
07:00-21:00

Besuchszeiten

Besuchszeiten

Montag
15:00-19:00
Dienstag
15:00-19:00
Mittwoch
15:00-19:00
Donnerstag
15:00-19:00
Freitag
15:00-19:00
Samstag
15:00-19:00
Sonntag
15:00-19:00
Montag
15:00-19:00
Dienstag
15:00-19:00
Mittwoch
15:00-19:00
Donnerstag
15:00-19:00
Freitag
15:00-19:00
Samstag
15:00-19:00
Sonntag
15:00-19:00

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